Wie geht’s dir gerade?

 

Bist du häufig erschöpft, müde, gereizt? Grübelst du viel?

Sehnst du dich nach Leichtigkeit und neuer Kraft?

Eine Auszeit wäre jetzt gut: eine Auszeit von deinem Alltag.

Was täte dir jetzt gut?

 

Wie wäre es mit ein bisschen Leichtigkeit und vollen Akkus?

Mehr Zeit für dich: dass du endlich wieder zu Kräften kommst. Und raus aus deinem Gedankenkarussell, das dich runter zieht und nicht zur Ruhe kommen lässt.

Da haben wir was für dich:

Deine AlltagsAuszeit zum Akkus auffüllen.

Es ist kein Kurs – eher ein Training. Du trainierst = lernst und übst, wie dein erfülltes Leben mit vollen Akkus geht.

Die AlltagsAuszeit ist eine Reise: Deine Reise in dein Leben mit vollen Akkus:

  • Morgens wachst du erholt auf und freust dich auf deinen Tag.
  • Du gehst mit Bärenkräften, Schwung und Leichtigkeit ans Werk.
  • Du weißt, was echt echt wirklich wirklich wichtig für dich ist: und genau das machst du.
  • Du sorgst gut für dich – statt nur deine To Do-Listen abzuarbeiten.
  • Du schaust öfter in Augen statt in Geräte: in die Augen deiner Liebsten.
  • Du genießt deinen Tag: mit kleinen Pausen, in denen du deine Akkus auffüllst und Ruhe tankst.
  • Wenn mal ein Problem auftaucht, schnaufst du ein paar mal tief durch. Du weißt: Du findest eine Lösung.
  • Du lässt dich nicht so schnell aus der Ruhe bringen: Du bleibst gelassen. Rapuuuuuuuh.
  • Du spürst, wie gut sich dein Körper anfühlt: Du hast wieder Kraft. Physisch und mental.
  • Wenn du müde bist, ruhst du dich aus – statt auf ein Gerät zu starren.
  • So kannst du dich besser konzentrieren, machst weniger Fehler, kommst schneller vorwärts.
  • Deshalb hast du mehr Erfolgserlebnisse: Du wirst immer selbstbewusster und traust dir mehr zu.
  • Du hättest nie gedacht, dass dein Leben so schön und rund sein kann – auch wenn viel zu tun ist.
  • Du bist dankbar: für dein Leben, für deine Gesundheit. Für alles, was dich glücklich macht.
  • Du bist dankbar: für deine Liebsten und dass sie gesund sind.
  • Du bist dankbar: dass du gelernt hast, gut für dich zu sorgen. Dass es dir jetzt wirklich gut geht.
  • Du hast verstanden: Nur wenn’s dir gut geht, kannst du gut für andere da sein. Das lebst du jetzt.
  • Deshalb schläfst du Abends mit einem Lächeln auf den Lippen ein. Du bist zufrieden mit dir und deinem Tag.
  • Du schläfst gut und wachst am nächsten Morgen erholt auf: du freust dich auf deinen neuen Tag.

 

Wie hört sich das für dich an? Hast du da Lust drauf: auf dein erfülltes Leben mit vollen Akkus?

Wenn du mit dabei sein willst: Am Mo 30.11. starten wir gemeinsam unsere Reise in dein Leben mit vollen Akkus.

Vorab bekommst du deine Reiseunterlagen: zum Einchecken. Für deine Vorfreude und zur Einstimmung. Denn es wird eine tolle Reise werden. Auch schon unterwegs auf dem Weg zu deinem Ziel wirst du Spaß haben und jeden Tag tolle Erlebnisse genießen.

Wenn du magst, findest du in deiner GrowthGroup Verbündete und Reisepartner. Aber dazu später mehr.

Einen Corona-Test musst du vor unserer Abreise nicht machen. Aber wenn du magst, kannst du einen Burnout-Test machen: so dass du weißt, wo du stehst.

Corona ist auch für unsere mentale und emotionale Gesundheit  eine große Herausforderung

Wie wirkt sich die Pandemie auf unsere Psyche und psychischen Gesundheit aus?

Aus verschiedenen wissenschaftlichen Studien wissen wir:

– 42 % aller Befragten haben mehr Sorgen und Ängste als vor Corona

– 80 % aller deutscher Arbeitnehmer haben Schlafprobleme: durch Corona hat sich die Schlafqualität weiter verschlechtert

– Ein Drittel aller Erwachsenen trinkt seit der Pandemie mehr Alkohol als zuvor

 

Die Deutsche Depressionshilfe meldet im November 2020 „massive Folgen für die psychische Gesundheit infolge der Corona-Maßnahmen“. Das Royal College of Psychiatrics spricht von einem „Tsunami psychischer Erkrankungen“.

 

Noch nie war es so wichtig wie heute, dass du wirklich gut für dich sorgst 

Die Krankschreibungen aufgrund psychischer Leiden sind in den vergangenen Jahren explodiert: Ängste, Depressionen und andere stress-bedingte Erkrankungen sind zur Volkskrankheit Nummer 1 geworden. Durch Corona haben sie im ersten Halbjahr 2020 noch weiter zugenommen.

Kurzfristiger Stress ist nicht schlimm. Aber andauernder, langfristiger Stress macht dich krank – auf drei Ebenen: physisch, mental und emotional.

Deshalb reichen ein paar Feelgood-Rituale nicht aus, um wirksam dein Stress-Level zu senken. Selbstoptimierung führt dich erst recht in die höher-schneller-weiter-Stress-Falle, aus der du alleine nicht mehr rauskommst.

 

Wenn du also anfangen willst, gut für dich zu sorgen – so dass du trotz großer Aufgaben und großer Herausforderungen nicht krank wirst vor lauter Stress, dass du raus kommst aus deinen Problemen: dann ist die AlltagsAuszeit zum Akkus auffüllen für dich ideal.

In dieses 12 Wochen-Programm habe ich mein ganzes Wissen aus allen Coaching-, Trainings- und therapeutischen Ausbildungen der letzten 22 Jahren gesteckt. Und meine Erfahrung aus 16 Jahren als ganzheitlicher Business Coach und Führungskräfte-Trainer.

 

Hallo, ich bin Steffi Bathe.

Seit 16 Jahren unterstütze ich als ganzheitlicher Business Coach meine Klienten, dass sie ENTSPANNTER ERFOLGREICH sind: entspannter im Alltag – erfolgreich im Leben.

Als Mama von zwei Kindern ernähre ich uns als Familie alleine und zahle auch unser Haus mitten in Frankfurt selbst ab. 

Bei ENTSPANNTER ERFOLGREICH geht’s also nicht nur um deine Weiterentwicklung und dein gelingendes Leben – sondern auch darum, dass du mit deinem Job genug Geld verdienst, so dass du finanziell unabhängig bist. 

Vor 20 Jahren habe ich meinen Führungsjob mit weltweiter Verantwortung gekündigt: ich war zwar erfolgreich im Job – aber ansonsten grottenunglücklich.

Mit einem Sabbatical in Italien erfüllte ich mir einen Lebenstraum. Ich nahm mir 12 Monate Zeit, um über mein Leben nachzudenken: Was will ich wirklich?

1998 hatte ich meine erste systemische Coaching-Ausbildung absolviert. Viele weitere Ausbildungen folgten: u.a. als Management-Trainer, Entspannungspädagogin, im hypno-systemischen Coaching, Positiver Psychologie uvam.

Nach 22 Jahren Coaching fasziniert mich das immer noch: wie leicht Veränderung wird, wenn wir uns die richtigen Fragen stellen, unsere Stärken und uns selbst gut kennen und uns Fehler & Umwege erlauben.

Als Alleinernährer unserer Familie ist mein Leben nicht immer nur leicht.

Was ich aber gelernt habe: Wenn du es dir leicht(er) machst und SINN-stiftende Ziele hast, wächst du an deinen Hindernissen. Dann macht dich Stress stark und nicht krank.

Die AlltagsAuszeit passt für dich, wenn Du…

  • häufig gestresst, müde oder gereizt bist
  • endlich anfangen willst, wirklich gut für dich zu sorgen

  • du gerne gelassener wärst und gerne einen milderen inneren Kritiker hättest

  • endlich raus aus Erschöpfung & Grübeleien kommen willst 

  • dir ein erfülltes, gelingendes und zufriedenes Leben wünschst

  • mehr SINN in dein Leben und in deinen Alltag bringen willst

  • gerne mehr Zeit für dich hättest – oder das, was dir wirklich am Herzen liegt

  • wenig Zeit hast – diese aber SINN-voll für dich und deine großen Ziele nutzen möchtest

Die AlltagsAuszeit ist nichts für dich, wenn…

  • Du glaubst, dass du keine 15 Minuten am Tag für dich  hast.

  • Du denkst, dass andere für dein Leben und dein Glück verantwortlich sind.

  •  Du immer Ausreden findest, warum die anderen Schuld an allem sind.

  • Du dich nicht gerne reflektierst und weiterentwickeln möchtest.

  • Du einfache Tschakka-Bum-Motivation willst, um raus aus deinem Stress zu kommen

AlltagsAuszeit: Wie geht das?

Es gibt drei Varianten: Du suchst dir aus, welche am Besten für dich passt.

Selbstlerner: mit Lehrvideos, Arbeitsblättern, Burnout Inventory und Onboarding. Du lernst entspannt in deinem eigenen Tempo.

GrowthGroup: wie Selbstlerner – PLUS Zoom-Calls, für alle deine Fragen an mich als  Coach. PLUS Ressourcen-Fragen PLUS Impulse zum Dranbleiben per Mail: alle Details siehe unten.

GrowthGroup als VIP-Member: wie GrowthGroup – PLUS sechs individuelle Einzelcoachings mit mir per Zoom. Alle Details siehe unten.

Das sagen meine Teilnehmer über die Trainings bei mir

„Danke für alle Glücksmomente. Deine Kurse sind unglaublich klasse. Es gibt nichts Vergleichbares, wenn man müde ist oder kurz vor dem Burnout steht: nichts, was derart hilft, diese Krise zu überstehen – und zu verstehen, wie ich das aktiv verändern kann.“

Kerstin

Schulungskoordinatorin

„Am Ende unseres Leben hoffen wir, dass wir ein glückliches Leben hatten. Steffis Training hat dazu beigetragen, dies zu erreichen.“

Lars

IT-ler

„Herzlichen Dank nochmals für das tolle Training. Ich habe schon etliche der Übungen, die wir bei Dir kennengelernt haben eingesetzt. Sie sind einfach umsetzbar, auch wirklich im Alltag anwendbar.

Ich fand das Training sehr praxisnah und relevant: wir konnten die Zeit passend zu unseren Zielen gestalten. Mir hat besonders gut gefallen, dass Du uns Hintergrundinformationen und Hinweise zum Einsatz und zur Anleitung gegeben hast. Und das alles in deiner pragmatischen, humorvollen und „unverkopften“ Art.

Ich bin reich angefüllt und zufrieden aus dem Training gegangen.“

Eva

selbstständige Trainerin

Auszug aus meiner Kundenliste: diese Unternehmen und Mitarbeiter unterstütze ich beim Akkus auffüllen seit 16 Jahren als ganzheitlicher Businesscoach

Das bekommst du bei der AlltagsAuszeit

LEHRVIDEOS

__________

Über die Videos lernst du, ganz individuell in deinem eignen Tempo, entspannt von Zuhause aus. So werden auch komplexe Themen leicht für dich verständlich und du bleibst endlich dran.

i

BEGLEITENDE ARBEITSBLÄTTER

__________

Damit du noch leichter an deinen Vorhaben dranbleiben kannst gibt es jede Woche, passend zum Lehrvideo, Arbeitsblätter. Für dich zum Ausdrucken und immer wieder anschauen.

REGELMÄSSIGE Q&A CALLS

__________

Wenn du Fragen hast oder nicht weiter kommst: gemeinsam in der GrowthGroup räumen wir Hindernisse aus dem Weg, so dass du dran bleibst und leichter deine Ziele erreichst. 

l

PLANUNGSVORLAGEN: DEIN TAG

__________

Du lernst, wie du deinen Tag planst und strukturierst: so dass du gut für dich sorgst, dich regelmäßig entspannst, fokussiert an deinen Zielen arbeitest und weniger deiner kostbaren Zeit vergeudest.

MINI-ENTSPANNUNGSÜBUNGEN

__________

Für dich als GrowthGroup Mitglied im Audio-Format. So dass du aus dem stressigen Alltag kommst und schnell deine Akkus auftanken kannst. Einfach zwischendurch zum kurz Pause machen.

r

BURNOUT INVENTORY UND STRESSOREN-ANALYSE: WISSENSCHAFTLICHE TESTS & ANALYSEN

__________

Alles freiwillig: Zum Start ein Burn Out-Test – damit du weißt, wo du stehst und startest. Phase II: Stressoren-Analyse –  innere Antreiber. Regelmäßige Selbsttests: damit du deine Entwicklung siehst.

Wie das ganze abläuft? Schau mal in diese zwei Videos rein!

Das sagen meine Teilnehmer über die Trainings bei mir

„Es ist unfassbar, wie viele Tools & Tricks ich bei dir im Training gelernt habe, die nicht viel Zeit und Aufwand fordern, um mich in eine positive Stimmung zu bringen.“

Ramona

Online-Beraterin

„Deine Begeisterung für das Thema war oft ansteckend. Du hast Raum für die persönliche Selbstfürsorge eröffnet: das war alles wunderbar.“

Julia

Psychologin

„Vielen Dank für die tollen Tipps und Anregungen.

Es geht mir auch gut. Zwischendurch habe ich meine Tiefs, aber ich kann mich relativ schnell wieder da raus holen. Nun habe ich eine Motivation.“

Veronica

„Vielen Dank für diesen tollen Tag. Habe ein bisschen Theorie und ganz viel Praxis mitgenommen. Du hast mich unglaublich motiviert!“

Matthias

Webdesigner

„Am Ende unseres Lebens hoffen wir, dass wir ein glückliches Leben hatten. Das Training hat dazu beigetragen, dies zu erreichen.“

Lars

IT

„Danke, Steffi!

Was für eine Energie! 

Du hast mir schon sehr geholfen! Danke für die liebevolle Begleitung!“

Ulrike

„Du bist eine tolle Trainerin und vermittelst die Ziele und Methoden so, dass ich ganz leicht mitgehen und mir einen Fahrplan entwickeln konnte.“

Sabine

Ärztin

„Ich empfehle das Training vor allem Menschen mit hoher Entscheidungsdichte und Termindruck: es zeigt vielerlei Hilfestellung auf.“

Jan

Coach

„Ich fand deine Aufnahme toll!
Ich hatte heute auf der Arbeit ziemlich aufreibende Momente, die mich echt gestresst haben. Nach dem Beitrag ist der Stress und der Druck im Bauch wie weggeblasen“

Meike

Hast du noch Fragen?

Schreib‘ mir gerne. 

Sei dabei in der ersten Online-Version vom Akku-Auffüll-Training: zu deiner AlltagsAuszeit.

So günstig gibt es das nie wieder: in deiner AlltagsAuszeit begleite ich dich 12 Wochen lang Schritt für Schritt.

Die Kurstüren schließen in

Feedback für unsere Online-Kurse:

„Ich möchte mich ganz herzlich für diese beiden tollen Kurse bedanken.

Ich bin immer so am Randes des Burnouts langgeschlittert und Deine Kurse haben mir ganz enorm geholfen, selbstständig aus dem Stress heraus zu kommen und auch viel gelassener damit umzugehen.

Ich habe meine Energie wieder gefunden und auch schon erste kleine Habits im Alltag aufgenommen, wie z.B. das Morgenritual mit Gähnen, recken, Dankbarkeit (Hände hoch) und diesen Öffner.

Kerstin

„Ein herzliches Dankeschön für diesen wunderbaren Kurs.

Viele Dinge, weiß man ja, aber das ist immer nur oberflächlich im Kopf. Jetzt durch diesen Video Kurs, setzte ich mich mit vielen Dingen auseinander und merke, wo es klemmt😁.

Was toll war/ist. Zu überlegen was mir wirklich, wirklich wichtig ist im Leben. Das war gar nicht so einfach herauszufinden🙈

Dann natürlich was brauche ich dazu. Und was mir wirklich hilft, ist, die Grafik, wie zufrieden bin ich in den Bereichen. „

Bettina

„Du gibst mir immer so wertvolle Überlegungen und Tipps, die ich in akuten Situationen motiviert in Erinnerung rufe. Erst durch die Wiederholung greifen sie bei mir, dass ich auch in Akutsituationen an Dich und Deine mutmachenden Worte/Bilder denke und schwups sind die Probleme kleiner oder weg. Toll, oder ?

Dafür an dieser nochmal tausend Dank!!!!!!!!!!!!!

 Ich freue mich auf alles was noch von Dir kommt.“

Teilnehmerin

Ein kleiner Einblick in die PQ-App

Häufig gestellte Fragen

Was ist, wenn ich am zum Auftakt-Workshop keine Zeit habe?

Keine Sorge: alle Workshops und Zoom-Sessions werden aufgezeichnet. Du kannst dir also alles in Ruhe anschauen und auch die Arbeitsblätter dann bearbeiten, wenn du Zeit dafür hast.

Wann finden die ZOOM-Calls der GrowthGroup statt?

Die ZOOM Calls werden in Absprache mit den TeilnehmerInnen statfinden. Falls du an einem Termin nicht teilnehmen kannst, bekommst du die Aufzeichnung zur Verfügung gestellt.

Worum genau handelt es sich bei der GrowthGroup?

In der Group treffen wir uns zwei regelmäßig innerhalb der 12 Wochen zum Zoom-Call (ca. 90 Minuten):

  • Mit meiner Unterstützung als Coach = Kutscher bestimmst du deinen Fokus für den kommenden Monat: so verzettelst du dich nicht und verlierst dich nicht in deinen To Dos.
  • Gemeinsam entwickeln wir Ideen für Routinen oder Rituale, so dass du dranbleibst an deinem Fokus und deinem Thema.
  • wir feiern deine Erfolge & Learnings.
  • du bekommst du Wertschätzung und lernst, dich selbst wertzuschätzen und dich auf deine Fortschritte zu fokussieren.
  • wir schauen, ob’s Hürden oder Hindernisse gibt: die räumen wir gemeinsam aus dem Weg, so dass du leichter ans Ziel kommst.
Was erhalte ich als Selbstlerner?

Nach der Intensivphase in der du fast täglich Inhalte erhältst, bekommst du einmal in der Woche das Lehrvideo mit Arbeitsblätter, mit denen du dich Woche für Woche weiter entwickelst.

Kann ich einzelne Inhalte separat kaufen?

Nein: das geht leider nicht. Ich habe für dich drei verschiedene Pakete geschnürt – aus denen kannst du dir das aussuchen, das am Besten zu dir passt. 

Ich hab' wenig Zeit. Ist die AlltagsAuszeit trotzdem was für mich?

Wenn du wenig Zeit hast, ist die AlltagsAuszeit optimal für dich. Du kannst dich in deinem eigenen Tempo weiterentwickeln und mit mir als Coach auch dranbleiben, an deinen Themen, Zielen und Wünschen. Wenn du 10 Minuten am Tag hast, nimmst du bei der AlltagsAuszeit richtig viel für dich mit.

Wie viel Zeit brauche ich für die GrowthGroup?

Wenn du jeden Tag ca. 10 Minuten Zeit hast: dann nimmst du schon richtig viel mit.

Die Zoom-Calls sind nur ERGÄNZENDES ANGEBOT: wenn du Fragen hast. Wenn dir was unklar ist. Wenn du irgendwo ein Problem hast und nicht weiterkommst.: Das macht also gar nichts, wenn du daran nicht immer teilnimmst.
Denk dran: Entspannung darf entspannt sein. Die AlltagsAuszeit hilft dir wirklich, dass du’s dir leichter machst an deinen sinn-stiftenden Zielen dranbleibst.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte der AlltagsAuszeit?

Bei der AlltagsAuszeit hast du lebenslangen Zugriff auf alle Inhalte.

Benötige ich eine bestimmte technische Ausstattung, um teilnehmen zu können?

EINFACH DRANBLEIBEN ist so konzipiert, dass du von PC, Tablet oder Handy gleichermaßen teilnehmen kannst. Auch die ZOOM Calls sind vom Handy aus möglich. Die ZOOM Videokonferenz Software kannst du kostenlos herunterladen.

Ich habe manchmal keine Zeit an den ZOOM Calls teilzunehmen. Macht der Kurs trotzdem Sinn für mich?

Das ist gar kein Problem. Von allen Zoom Calls gibt es Aufzeichnungen, die du dir dann in aller Ruhe anschauen kannst. Du kannst mir gerne deine Fragen für die Q&A Session auch vorher per Email zuschicken.

Kann ich auch anonym oder ohne Kamera am Gruppen-Coaching teilnehmen?

Na klar. Egal, ob du kamera-scheu bist oder lieber anonym bleiben willst: du bist nicht die Erste, die danach fragt. wink
Das ist vollkommen ok: und auch hierfür habe ich eine Lösung für dich.
Meld’ dich also einfach an: so dass du trotzdem gut für dich sorgst und alles leichter für dich wird.

Brauche ich bestimmte Vorkenntnisse um mitzumachen?

Die AlltagsAuszeit ist für alle da. Du brauchst keine besonderen Vorkenntnisse und solltest einfach offen für Neues sein.

Gibt es eine begleitende geheime Facebook Gruppe exklusiv für die Teilnehmer der AlltagsAuszeit?

Wenn ihr Interesse daran habt und die Gruppe aktiv nutzt, können wir das gerne einrichten.

Gibt es einen Rabatt für Studierende und Alleinerziehende?

Wenn du einen Rabatt möchtest, schick‘ mir einfach eine Email. 

Kann ich die AlltagsAuszeit auch verschenken?

Natürlich kannst du die AlltagsAuszeit auch an Freunde verschenken. Gib‘ dazu bei beim Kauf einfach die Daten der Beschenkten an. Wenn du Hilfe brauchst, schreib‘ mir einfach eine Email.

Was ist die PQ-App? Was habe ich davon?

Mit der PQ-App EINFACH MACHEN kannst du

 

  1. nach einem wissenschaftlich fundiertem Test in einer Minute deinen PQ Positiven Quotienten bestimmen – zB jeden Abend als Teil deines Abendrituals. Du siehst & spürst, wie von Tag zu Tag alles leichter wird – und wie du dich in deiner Aufwärtsspirale hochbeamst
  2. deine gute Gewohnheiten planen und tracken: so bleibst du leichter am Ball und erreichst deine Ziele leichter.
  3. Stärkendes & deine persönlichen Ressourcen sammeln: dann sorgst du besser für dich und kommst schneller raus aus Stress & unangenehmen Gefühlen.

Du willst dabei sein?

Dann sichere dir jetzt deinen Platz!

Du hast noch Fragen? Dann schreib' mir!

2 + 10 =

Hallo,
ich bin Steffi. Mit mir als Coach = Kutscher kommst du leichter ans Ziel. Du bist ENTSPANNTER ERFOLGREICH und lebst dein erfülltes Leben.

® 2022 Steffi Bathe