SOMMER DER LEICHTIGKEIT 

Mach mit beim Sommer der Leichtigkeit: kostenlose Mini-Audios, Übungen & Selbsttests für dein erfülltes Leben. Wissenschaftlich fundiert.

Damit du deinen Alltag = dein Leben mehr genießt – trotz Pandemie, Sorgen oder großen Herausforderungen.

Komplett gratis für dich: Start Samstag 10. Juli. Wir freuen uns auf dich!

Lerne, wie ein erfülltes Leben geht

Marketing von

Mehr Leichtigkeit und mentale Stärke gegen den Corona-Blues

Die Corona-Monate waren ganz schön herausfordernd. Bei Erwachsenen und Kindern haben sie ihre Spuren hinterlassen:

Die Anfragen nach Psychotherapie haben um 41 % zugenommen. Jedes 3. Kind ist verhaltensauffällig (COPSY-Studie Uni-Klinikum Eppendorf). Die WHO prognostiziert, dass Depressionen im Jahr 2030 die weltweit häufigste Volkskrankheit sein werden.

„Höchste Zeit, dass wir mehr Leichtigkeit und mentale Stärke in unser Leben bringen“ meint Stefanie Bathe, ganzheitlicher Business Coach. Seit 2004 unterstützt sie ihre Klienten dabei, zufriedener und laut wissenschaftlichen Studien somit auch gesünder zu leben.

„Es gibt Forschungsergebnisse aus denen wir wissen, was ein zufriedenes und erfülltes Leben ausmacht: wie wir im Alltag glücklicher leben und unsere Lebenszeit aktiv gestalten. Dieses Wissen wollen wir weitergeben, unseren Beitrag leisten: für mehr Wohlbefinden, Gelassenheit und mentale Stärke.“

Der „Sommer der Leichtigkeit“ ist ein kostenloses Online-Programm: es startet am Samstag 10. Juli. Jede Woche gibt es jeweils Samstags einen kurzen Input z. B. Audios und Selbsttests, die mit wenig Zeitaufwand (ca. 10 min) eine große Hilfe zur Selbsthilfe bieten.

Du möchtest noch mehr wissen? Dann schau doch mal in unsere Fragen und Antworten rein. 

Was ist der SOMMER DER LEICHTIGKEIT? Worum geht’s da?
    • Der SOMMER DER LEICHTIGKEIT ist ein kostenloses Online-Programm. Du bekommst 10 Wochen lang kleine Impulse per Email: z. B. Audios, Infoblätter und Selbsttests.
    • Du lernst, was ein erfülltes Leben ausmacht und welche fünf Bausteine dir helfen, dich morgens auf deinen Tag zu freuen und abends zufrieden einzuschlafen.
    • Über Selbsttests erkennst du, wo du aktuell stehst – und auch, wo du dir und deinem zufriedenen Leben noch im Weg stehst.
    • Das Programm basiert auf Studienergebnissen und wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen aus der Positiven Psychologie, den Neuro- und Gewohnheitswissenschaften sowie der Emotions- und Motivationsforschung.
    • In einem Satz: In 10 Wochen lernst du, was ein erfülltes Leben ausmacht, wie du mit mehr Leichtigkeit, Gelassenheit und mentaler Stärke durch deinen Tag gehst.
Warum ist das Programm kostenlos?
    • Weil wir unseren Beitrag fürs Wohlbefinden und Wohlergehen von vielen Menschen leisten wollen und unser Wissen & Erfahrungsschatz aus 17 Jahren ganzheitlichem Business Coaching teilen möchten: indem wir Menschen zeigen, wie sie trotz Pandemie, Sorgen & Stress ihr Leben aktiv gestalten und ihren Alltag mehr zu genießen.
    • So machen wir alle zusammen die Welt ein Stückchen besser: weil unsere Teilnehmer dann selbst auch wieder mit ihren Stärken und ihrem Wissen anderen Menschen besser weiterhelfen können.
Wie kann ich mich anmelden?
    • Einfach kostenlos hier auf der Seite das Formular ausfüllen: dann bekommst du eine Mail, mit der du deine Anmeldung nur noch bestätigen musst. Nach erfolgter Bestätigung bekommst du jeden Samstag deinen Wochen-Impuls in dein Email-Postfach.
Kann ich auch nach dem 10.7. einsteigen?
    • Na klar. Aber – je später du einsteigst, um so mehr verpasst du vom Programm. Wir versenden die Wochen-Impulse nicht nachträglich. Das wäre für uns ein zu großer organisatorischer Aufwand.
Ich bin während der 10 Wochen SOMMER DER LEICHTIGKEIT im Urlaub. Kann ich trotzdem teilnehmen?
    • Na klar: Alle Inhalte sind auch einzelnen hilfreich und bieten dir wertvolles Wissen für deine mentale Gesundheit und dein erfülltes Leben.
Welches technische Equipment brauche ich für den SOMMER DER LEICHTIGKEIT?
  • Du brauchst für den SOMMER DER LEICHTIGKEIT keine besonderen Geräte. Die Inhalte lassen sich alle von PC, Tablet oder Smartphone abrufen. Also wenn du das hier liest, dann kannst du von dem Gerät auch auf jeden Fall teilnehmen. 
Mich interessieren nur einzelne Inhalte: kann ich die per Mail zugeschickt bekommen?
    • Nein: Die Wochen-Impulse gehen nur an die angemeldeten Teilnehmer.  
Für wen ist der SOMMER DER LEICHTIGKEIT hilfreich?
    • Für alle Menschen, die sich ein erfülltes Leben wünschen und aktiv dafür etwas tun wollen: um  sich weniger in Sorgen zu verrlieren, leichter Probleme lösen zu können, trotz und mit allem mehr ihren Alltag zu genießen und zufrieden zu leben.
Wer bietet den SOMMER DER LEICHTIGKEIT an?

Bereits im Dezember 2019 hat Steffi Bathe und ihr Team mehr als 2000 Menschen mit dem kostenlosen Online-Adventskalender „24 Tage Selbstfürsorge“ weiter geholfen: kleine Übungen, mit denen du in 5 Minuten deine Akkus auffüllst und kleine gute Gewohnheiten in deinem Alltag etablierst. 

Im SOMMER DER LEICHTIGKEIT teilen wir unser Wissen aus 17 Jahren ganzheitlichem Business Coaching: was ein erfülltes Leben ausmacht – wissenschaftlich fundiert. Denn du kannst nur gut für andere da sein, wenn’s dir selbst gut geht. So machen wir alle zusammen die Welt ein Stückchen besser: wir mit unserem Wissen & Know How – und du dann mit deinem, in dem du mit deinen Stärken anderen besser helfen kannst, ihre Stärken zu leben. 

Meld‘ dich jetzt an und sei dabei!

Marketing von

© Steffi Bathe 2021| DATENSCHUTZ | IMPRESSUM